Organisation

 

Bereits im Mai 2016 regte Markus Fränzgen, Beisitzer im Gewerbering Erkelenz e.V. und Inhaber der Orange Type – Werbeagentur an, den Erkelenzer Fahrradfrühling um eine Grill-Veranstaltung zu erweitern. „Zu einer Radtour gehört anschließend ein Essen vom Grill“. Innerhalb weniger Tage legte er dem Vorstand ein erstes Konzept vor, dieses stieß auf Zustimmung und der Grundstein der 1. Erkelenzer Grillmeisterschaft war gelegt.
Als Mitorganisator des Fahrradfrühlings wurde Patrick Stracke, ebenfalls Beisitzer Im Gewerbering Erkelenz e.V., sofort mit in das Organisationsteam eingebunden, als „Mann vom Fach“ war auch Dirk Rösken von der Fleischerei Rösken sofort von der Veranstaltung begeistert und übernahm neben dem Amt eines Beisitzer gleichzeitig auch die Rolle des Hauptorganisators. Über private Kontakte konnte Pascal Rüffer von Beef Chief BBQ als Szenekenner für die Organisation gewonnen werden.

Patrick Stracke (Beisitzer im Gewerbering Erkelenz e.V.)
Als bisheriger Organisator des Fahrradfrühlings verfügt er über Kenntnisse bezüglich Genehmigungen und Organisation. Auf der Grillmeisterschaft war er der stille Mann im Hintergrund, hat sich um die Verteilung der Stände gekümmert, war für die Versorgung der Judges zuständig und hat während der beiden Tage an allen Ecken wo „Not am Mann war“ fleißig mit angepackt.

Markus Fränzgen (Beisitzer im Gewerbering Erkelenz e.V.)
Als Ideengeber zum Event und Inhaber der Orange Type – Werbeagentur war er für die Bewerbung des Events verantwortlich. Auf dem Neben den Printmedien, der Website und des Facebookaccounts, wurden auch die Pokale von ihm kreiert. Auf dem Event hat er im Hintergrund fungiert und sich um die Betreuung der Grillteams gekümmert.

Dirk Rösken (Beisitzer im Gewerbering Erkelenz e.V.)
Als „Mann vom Fach“ hat sich Dirk Rösken als Projektleiter des Orga-Teams herauskristallisiert. er hat seine Kontakte einfließen lassen und durch sein Sponsoring die Grillteams mit Fleisch in bester Qualität versorgt. Im Vorfeld des Events war er der Ansprechpartner und hat Kontakt zu allen Teilnehmern geknüpft. Sein Stand war auf dem Event ein Highlight und hat mit seinen Spezialitäten nicht nur das Fachpublikum angezogen.

Pascal Rüffer (Beef Chief BBQ)
Besser bekannt unter dem Namen Beef Chief BBQ ist Pascal Rüffer eine bekannte Größe in der Grillszene. Als offizieller KCBS-Judge und Blogger verfügt er über hervorragende Kontakt und holte durch seinen unermüdlichen Einsatz tolle Grillteams und bekannte Sponsoren und Aussteller nach Erkelenz. Trotz seine Selbstständigkeit mit der Provinzial Geschäftsstelle in Mönchengladbach hat er zahlreiche Stunden mit der Vorbereitung verbracht und war auch auf der Veranstaltung mit einem tollen Stand vertreten.

Wir, das Organisationsteam möchten uns an dieser Stelle noch einmal für das positive Feedback seitens der Grillteams, Judges, Aussteller und des Publikums bedanken. Trotz der vielen Arbeit hat es uns viel Spaß gemacht gemeinsam diese tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung…

 

Facebook