Organisation

 

Bereits im Mai 2016 regte Markus Fränzgen, Beisitzer im Gewerbering Erkelenz e.V. und Inhaber der Orange Type – Werbeagentur an, den Erkelenzer Fahrradfrühling um eine Grill-Veranstaltung zu erweitern. „Zu einer Radtour gehört anschließend ein Essen vom Grill“. Innerhalb weniger Tage legte er dem Vorstand ein erstes Konzept vor, dieses stieß auf Zustimmung und der Grundstein der 1. Erkelenzer Grillmeisterschaft war gelegt.

Über private Kontakte konnte Pascal Rüffer von Beef Chief BBQ als Szenekenner für die Organisation der 1. Erkelenzer Grillmeisterschaft gewonnen werden. Federführend übernahm er gemeinsam mit Dirk Rösken von der Fleischerei Rösken die Organisation der 1. Erkelenzer Grillmeisterschaft die am 07. Mai 2017 erfolgreich und mit großem Zuspruch stattfand. Unterstützt wurden die beiden im Hintergrund von Patrick Stracke und Markus Fränzgen.

Aus organisatorischen Gründen konnte die 2. Erkelenzer Grillmeisterschaft leider nicht wie angedacht im Mai 2018 stattfinden, die Planung für den 5. Mai 2019 ist aber bereits in vollem Gange.

Markus Fränzgen (Beisitzer im Gewerbering Erkelenz e.V.)
Als Ideengeber zum Event und Inhaber der Orange Type – Werbeagentur war er für die Bewerbung des Events verantwortlich. Auf dem Neben den Printmedien, der Website und des Facebookaccounts, wurden auch die Pokale von ihm kreiert. Auf dem Event hat er im Hintergrund fungiert und sich um die Betreuung der Grillteams gekümmert.

Dirk Rösken (Beisitzer im Gewerbering Erkelenz e.V.)
Als „Mann vom Fach“ hat sich Dirk Rösken als Projektleiter des Orga-Teams herauskristallisiert. er hat seine Kontakte einfließen lassen und durch sein Sponsoring die Grillteams mit Fleisch in bester Qualität versorgt. Im Vorfeld des Events war er der Ansprechpartner und hat Kontakt zu allen Teilnehmern geknüpft. Sein Stand war auf dem Event ein Highlight und hat mit seinen Spezialitäten nicht nur das Fachpublikum angezogen.